Lade Inhalt...
Autor: Gerhard Specht

Gerhard Specht

1 Titel veröffentlicht

Biographie

Gerhard Specht war von der ersten bis zur letzten Sendeminute bei RIAS-TV als Chef vom Dienst und Abteilungsleiter im Einsatz. Konzeption, Planung und Abwicklung des Frühstückfernsehens und des Nachrichten-Journals am Nachmittag gehörten zu seinen Kernaufgaben. Nach der Übernahme des Senders durch die Deutsche Welle wurde er Programmbereichsleiter und stellvertretender Chefredakteur beim deutschen Auslandsfernsehen DW-TV in Berlin. Insgesamt war er fast ein halbes Jahrhundert bei unterschiedlichen Medien engagiert. Er arbeitete als Chefreporter und Lokalchef u.a. bei der Tageszeitung „Die Rheinpfalz“ aus Ludwigshafen und als Gründungs-Chef vom Dienst beim Privatsender „RPR“ (Rheinland-Pfälzischer-Rundfunk). Nach seiner aktiven Zeit als Journalist übernahm er einen Lehrauftrag für „Angewandte Medienwirtschaft“ an der Medienakademie in Berlin und auf Rügen. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt als freier Autor in Berlin.

Titel