Lade Inhalt...

Journalisten sind auch nur Menschen

Oder: Hilla, der Papierkorb brennt. Geschichten und Erkenntnisse aus einem langen Medien-Leben

©2021 224 Seiten

Zusammenfassung

„Journalisten sind auch nur Menschen“: Dieses Buch ist randvoll gefüllt mit Geschichten. Mit merkwürdigen, meist heiteren, manchmal historischen, aber immer spannenden Geschichten aus einem langen Journalistenleben.
Es geht um einen spektakulären Kriminalfall, um wundersame Provinzpolitiker, um Liebe, die über Ätherwellen getragen wurde, und um den welt-bewegenden Mauerfall, den ein Bürokraten-Team auf Druck der Straße ausgelöst hat. Es geht um Ansichten und Einsichten zu einem erfüllenden Beruf, der etwas ins Gerede gekommen ist. Gerhard Specht steht stellvertretend für über 50 Jahre des bundesrepublikanischen Journalismus.

Details

Seiten
224
Erscheinungsform
Originalausgabe
Jahr
2021
ISBN (eBook)
9783958942080
ISBN (Buch)
9783958942073
Sprache
Deutsch
Erscheinungsdatum
2021 (September)
Schlagworte
Journalismus Mediengeschichte BRD Zeitungsgeschichte

Autor

Zurück

Titel: Journalisten sind auch nur Menschen