Lade Inhalt...

Wendehälse

Der zweite Fall von Pastor Lukas Bentorff

2021 200 Seiten

Zusammenfassung

Karneval im Dorf. An der Sektbar umarmen sich gestandene Mannsbilder. Große Festversammlung. Wir haben schon einiges hinter uns. Nicht nur musikalisch. Nach dem Fest verwandeln sich Feiernde in einen hasserfüllten fremdenfeindlichen Mob. Ein junger Landwirt stellt sich ihnen entgegen. Wenige Tage später ist er verschwunden. Monate nach der Grenzöffnung warten neue Fälle auf den Groß Samtlebener Dorfpastor Lukas Bentorff. Ein unentwirrbar scheinendes Knäuel aus schrägen Geschäften und Fremdenhass, Zwangsprostitution und Liebe spinnt den sympathischen Seelsorger immer dichter ein – enger, als für sein Leben gut ist ...

Der zweite Fall von Dorfpastor Lukas Bentorff.

Details

Seiten
200
Erscheinungsform
Originalausgabe
Jahr
2021
ISBN (eBook)
9783958941892
ISBN (Buch)
9783958941885
Sprache
Deutsch
Erscheinungsdatum
2021 (Juli)
Schlagworte
Pastor Krimi Lokalkrimi Salzgitterregion Salzgitter Wende DDR Grenze Kirche

Autor

Hans-Martin Gutmann, in den fünfziger Jahren in einem Dorf im Vorharz aufgewachen, bis 2017 Theologieprofessor und Universitätsprediger in Hamburg, lebt als Schriftsteller und Jazzmusiker mit seiner Familie in Eimsbüttel.
Zurück

Titel: Wendehälse